Webinare sind in den letzten ein, zwei Jahren sehr beliebt geworden. Viele Anbieter nutzen sie als Marketing-Instrument, um in 20-30 Minuten ihr Unternehmen und ihre Produkte einer große Zahl an Interessenten vorzustellen. Dabei handelt es sich meist um einen klassischen Vortrag, bei dem die Teilnehmer dem Vortragenden lauschen und maximal Fragen per Chat erlaubt sind.
Damit sind die Möglichkeiten der Webinare jedoch lange nicht ausgeschöpft. Webinare eignen sich hervorragend als interaktives Format für Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten. Hierbei können sich die Teilnehmer per Mikrofon oder Kamera zuschalten und auch in Gruppen arbeiten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und lassen das Fehlen des Präsenzszenarios fast vergessen.
Der Digi-Blog
- Agiles Lernen
- Allgemein
- Berufliche Bildung
- eLearning
- Future Skills
- Fördermaßnahmen
- Kommunikation
- Lernplattform
- Lernressourcen
- Marketing
- MOOC
- OER
- Online Kommunikation
- Online Meeting
- Onlinemeeting
- Personalentwicklung
- Personenbezogene Kompetenz
- Praxis
- Prozesskompetenz
- Social Media
- Soziale Kompetenzen
- Tools
- Videos
- Virtuelles Klassenzimmer
- Webinar
- Website
- Weiterbildung
- Whats App
- WOL
- YouTube
- Zeitmanagement
- Ziel des Blogs
- Zukunftsskills