Gestern fand in München Googles Digital-Workshop statt zum Thema
„Online-Kommunikation- Welche Kanäle passen zu Ihren Zielen?“
Die Antwort auf die Frage „Welcher Kanal passt zu mir?“ lautet: „Testen“.
Eine etwas präzisere Antwort gab es auf die Frage, welche Kanäle nach Meinung von Google die wichtigsten sind:
- Google….
- Facebook (hier vor allem der Business Manager)
- Youtube
- Display (die Schaltung von Anzeigenbannern)
- Remarketing (einfach ausgedrückt, das ist die lästige Funktion durch die einen einmal angeklickte Artikel auf einer Website tagelang „verfolgen“)
- In-App-Werbung
Weitere interessante Kanäle sind laut Google:
- Instragram oder Pinterest (für bildliche Darstellungen)
- Affiliate Marketing (dabei stellt man auf der eigenen Website einem Partner gegen Abschlussprovsion Werbeplatz zur Verfügung)
Netzwerke wie XING oder LinkedIn kamen, entgegen der Ankündigung, nicht zur Sprache.
Zu den Präsenzworkshops gibt es auch eine Online-Version.